Empfohlener Beitrag

Mein Blog, worum geht es?

Donnerstag, 24. November 2016

Tag 1, Teil 3/ Der Einzug

Tag 1, Freitag 31.07.2015

Der Einzug

Zoey


„Hilfst du mir das durch zu stehen Dad?“ Meine Augen hatten sich mit Tränen gefüllt während ich das Foto meines Vaters in der Hand hielt. Er lächelte, sah glücklich darauf aus, hielt meine Mom im Arm und mich als kleines Mädchen auf dem Schoß. Ich gab ihm einen Kuss und hoffte er würde ihn tatsächlich bekommen als es plötzlich an der Tür klopfte. 

 
Ich wischte mir schnell die Tränen weg und sah dann wie meine Mutter den Kopf durch die Tür steckte. Ich seufzte: „Früher hat man gewartet bis man herein gebeten wird, Mom.“ Sie trat lächelnd herein und sah sich im Zimmer um, ignorierte meinen Wink. „Kommst du voran?“ Ihre Augen begutachteten die Kartons die immer noch, nur halb ausgepackt im Raum standen. 


Mein Herz wurde schwer, behutsam schob ich das Foto unter eines der Kissen und richtete mich vom Bett auf. Dieses Zimmer war viel größer als mein altes: „Ich weiß überhaupt nicht wie ich diese ganzen Schränke und Regale füllen soll.“ Natürlich war das ein Luxusproblem, andere Mädchen hatten überhaupt kein Zimmer und eigentlich sollte ich glücklich sein das ich es so gut hatte, aber die Tatsache das ich überhaupt nicht hier sein wollte, machte es mir schwer der Situation auch nur ein klein wenig Positives entgegen zu bringen. 


Meine Mom seufzte und schloss die Tür hinter sich bevor sie sich zu mir auf das neue Bett setzte. Noch nicht einmal meine alten Möbel durfte ich behalten, Miles wollte unbedingt alles neu kaufen. „Weißt du Schatz, Miles hat sich wirklich sehr viel Mühe gemacht, mit diesem Zimmer.“ Sie lächelte mich aufmunternd an.


Natürlich… Dachte ich, als ob er sich auch nur einen Finger hier schmutzig gemacht hätte… „Überhaupt gibt er sich immer Mühe, versuch es einfach an zu nehmen Liebes.“ Ich verdrehte innerlich die Augen. „Andere Mädchen in deinem Alter, wären froh sie hätten so ein wundervolles Haus…“ Sprach sie weiter.


Und so viel Geld… und Angestellte… Ich seufzte. Mir war das alles zu viel. Ich brauchte diesen Schnick Schnack nicht, hab ich nie gehabt, wieso sollte ich es jetzt haben? Das Haus war so riesig das ich mich beim rein tragen der Kartons, zweimal verlaufen hatte. Neuerdings hatten wir Angestellte, die unser Bett machten, unsere Brote schmierten und unsere Wäsche falteten. Die einzige „Angestellte“ die ich jemals hatte war Maria, mein Kindermädchen, und die gehörte damals praktisch zur Familie. Zumindest als mein Vater noch lebte… Hier hatte ich das Gefühl, alles wäre total kalt und steril. 


„Isabelle?“ Meine Mutter riss mich aus meinen Gedanken, sofort ärgerte ich mich darüber dass sie mich so nannte. Schon als kleines Kind hatte ich beschlossen das mir mein Zweitname –Zoey- besser gefiel. „Worüber denkst du nach? Was ist denn los?“ Sie musterte mich Fragend. 


Ich jedoch, schüttelte nur den Kopf: „Nichts Mom, ich… ich würde nur gerne in Ruhe weiter auspacken, will irgendwann fertig werden.“ Natürlich war das nur eine Ausrede um sie schnell wieder los zu werden, aber ich wusste dass sie ziehen würde. Ich wollte einer Diskussion mit ihr jetzt lieber aus dem Weg gehen.


„In Ordnung, ich werde draußen nach dem Rechten sehen.“ Sie lächelte, gab mir einen Kuss auf die Wange und verließ den Raum dann wieder. Ich dachte nicht daran die Kartons weiter aus zu packen, stattdessen schnappte ich mir abermals das Foto meiner Familie aus glücklicheren Tagen. „Wie macht sie das nur Dad? Wie konnte sie dich so schnell vergessen…?“ 

So ihr lieben, jetzt war es das erstmal für heute. :) 
Ich hab dieses extra Kapitel nur gepostet, weil es das erste ist, was Gewaltfrei ist und ich euch im Simforum gerne ein erstes Kapitel als Einleitung geben wollte. Ich freue mich über liebe Kommentare und Anregungen von euch. <3

Shaunee 

Hier geht es weiter:

Tag 1, Teil 4/ Thomas/ Sean - Neulinge 


3 Kommentare:

  1. Okay, hier haben wir jetzt den krassen Gegensatz zu Sean =) Kohle, aber dennoch unglücklich. Harhar, aber ihre Oberweite ist mir gleich aufgefallen xD Auch hier sieht man wieder dein glückliches Händchen für die Kulisse. Das erste Bild braucht man nur zu sehen, ohne den Text zu lesen, dass es eine Umzugsszene ist. Das gefällt mir richtig, richtig gut.

    Viel kann ich zu Zoey noch nicht sagen, sie hängt noch an ihrem Vater und "verurteilt" ihre Mutter, sich einen neuen Mann angelacht zu haben. Vermutlich ist der Vater tot, weil Zoey zu ihm spricht, ABER.. man spricht manchmal auch zu jemanden, an den man denkt. Theoretisch könnte er noch leben und es geht hier um eine Scheidung. Allerdings war mein erster Gedanke, dass er verstorben ist. Ich bin gespannt..

    Liebe Grüße
    MonaLisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, die Oberweite. Der Hammer was dir auffällt! Selbst das war mir garnicht so bewusst. :D Ist wahrscheinlich, jetzt wo ich so darüber nachdenke, auch eher Kontraproduktiv, weil Zoey nämlich erst 16 ist. So ein Mist! :D

      Löschen
  2. Also es gibt durchaus 16jährige Mädels mit so einer Oberweite, oder gar noch mehr. Ich spinne mal ein bisschen herum.. und gönne Sean diese Oberweite xD Mal sehen, ob er und sie.. äh.. alles Spekulationen meinerseits. Ich bin gespannt..

    AntwortenLöschen